Deutsches Sportabzeichen für Menschen mit und ohne Behinderung

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsportes und wird als Leistungsabzeichen verliehen, die sich nach den vier Grundfähigkeiten "Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination" richten. Aus jeder Disziplingruppe muss eine Übung erfolgreich in den Leistungsstufen "Bronze, Silber oder Gold" abgeschlossen werden.

Das Deutsche Sportabzeichen kann von Frauen und Männer ab dem 18. Lebensjahr und Kindern/ Jugendlichen ab 6. Jahren erworben werden.

- Pro Kalenderjahr kann es einmal erwoben werden.

- Ein Nachweis der Schwimmfertigkeiten ist eine notwendige Voraussetzung für den    Erwerb des Deutschen Sportabzeichens.

Grundkenntnisse der Gebärdensprache (DGS) sind gelehrt, somit können auch Schwerhörige und Taube das Sportabzeichen bei uns absolvieren.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben Rufen Sie an unter

0176- 86684382 oder schreiben Sie eine